„Leibnitz museum monsters“

 Es gibt ein neues kreatives Online-Angebot vom deutschen Museum „Leibnitz museum monsters“ Hier kann man aus verschiedenen elektrischen Teilen, Instrumenten und Werkzeugen ein eigenes Monster erstellen. Ich finde das Angebot für Kinder lustig. Allerdings finde ich, dass es etwas zu offensichtlich didaktisch aufgebaut ist. Für ein technisches Museum hätte ich mir außerdem etwas mehr kreative online-Angebote erwartet…Immerhin ist es leicht zu bedienen. Deshalb würde ich das Projekt mit 2-3 benoten. Es gibt bessere kreative Angebote für Kinder. Metkids/Tatekids haben beispielsweise ein größeres, vielschichtigeres Angebot. Hier  die Links zum Anschauen.

https://www.tate.org.uk/kids https://www.metmuseum.org/art/online-features/metkids/  https://www.museummonsters.de/ 

2 Antworten zu „„Leibnitz museum monsters“”.

  1. Klingt interessant! Ist auch eine spannende Frage, ob die Barrierefreiheit bei online Angeboten von Museen eher berücksichtigt wird, weil ja viele Museen wegen Corona sehr viel online angeboten haben..

    Like

    1. Avatar von marlenebeilharz
      marlenebeilharz

      Ist leider auch nicht immer der Fall. Bei virtuellen Rundgängen gibt es einige mit anklickbaren Pfeilen, aber leider auch viele Beispiele, die ausschließlich per Tastatur funktionieren….

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar